das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne der Redaktion

20.08.2022

Oktoberfest erstmals an vier Wochenenden

Das Team ums Lozärner Oktoberfest ist bereits wieder in den Startlöchern für die Ausgabe 2022. Neben einem zusätzlichen Wochenende gibt es ein neues Gesicht: Lea, die neue Festwirtin. Eröffnungsabend ist der Freitag, 2. September.


Diese Bilder entstanden an den früheren Oktoberfesten, welche die Tavolago jeweils im Regionalen Eiszentrum im Tribschenquartier veranstaltet.

Bild oben: Für einen stimmungsvollen Auftakt sorgt bei jedem Oktoberfest eine «Musi», die taktfest und – noch! – trittsicher einmarschiert.

Eigentlicher Auftakt zur Gaudi ist aber der Anstich, oder wie es am Original-Oktoberfest in München jeweils heisst: «O zapft is».

So sehr und rasch die Stimmung steigt, so ernst sind die Kellnerinnen bei der Sache. Denn eine falsche Bewegung reicht und der Gerstensaft liegt am Boden und die Bierkrüge sind zersplittert; was jeden «echten» Oktoberfest-Besucher zutiefst schmerzt.

Jetzt gehts aber ...

... richtig los.

Tavolago-CEO Fredy Wagner (rechts) lässt sich kein Oktoberfest entgehen.

Auch Wagners Chef, SGV-CEO Stefan Schulthess, stürzt sich jeweils in die Leserhose.

Stimmt die Stimmung, entstehen rasch fröhliche Begegnungen.

Bilder: Herbert Fischer

Erstmals als Festwirtin im Einsatz: Lea Stirnemann; ansonsten bei Tavolago fürs Catering zuständig.

Erstmals in der Geschichte des Lozärner Oktoberfestes (und vielleicht auch der Oktoberfeste überhaupt) übernimmt eine FestwirtIN das Zepter. Lea Stirnemann heisst unsere Frau fürs Fest; sie wirkt ansonsten also Projektleiterin für das Catering bei Tavolago. 

Die letztjährige Ausgabe des Lozärner Oktoberfests war ein voller Erfolg. An zwei von drei Wochenenden war das Fest ausverkauft; nach einer «corona-bedingte» Pause herrschte reihum grosse Freude.

Um die bereits jetzt grosse Nachfrage nach Tickets zu stillen, hat das Team vom Lozärner Oktoberfest 2022 entschieden, das Fest neu an vier Wochenenden durchzuführen. Es findet vom 2. bis 24. September jeweils freitags und samstags statt. Tickets können bereits gekauft werden.

Siehe unter «Links».

(Dies ist eine Medienmitteilung von Tavolago)

 

 


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch.


treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

1. Dezember 2021: Hanns Fuchs schreibt über Herbert Fischer:
http://www.luzern60plus.ch/aktuell/artikel/ein-strurbock-im-medienzirkus

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:
www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/