das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne der Redaktion

16.08.2022

Manuela Jost-Schmidiger soll in der Regierung auf Guido Graf folgen

Die Mitte Beromünster ist stolz, mit Manuela Jost-Schmidiger eine Kandidatin für den Regierungsrat präsentieren zu dürfen. Als Vizepräsidentin des Gemeinderates Beromünster verfügt sie über breite Exekutiverfahrung und will nun auch auf Stufe Kanton «Mit Weitsicht und Freude engagiert anpacken!». Dies heisst es in einer Medienmitteilung der Partei.


Und weiter wörtlich:

«Die Regierungsratswahlen 2023 werfen ihre Schatten voraus. Nachdem erste Personalentscheide kommuniziert wurden, gilt es die entstehenden Vakanzen zu schliessen. Die Mitte ist im Michelsamt klar die stärkste Kraft und wir sind in Bern und im Kantonsrat kompetent vertreten. Nun wollen wir uns auch in die Exekutive des Kantons einbringen. Wir sind überzeugt, mit Manuela Jost-Schmidiger dafür eine hervorragend geeignete, vielseitig begabte und erfahrene Exekutivpolitikerin ins Rennen schicken zu können.

Sie ist politisch versiert, beruflich solid aufgestellt und familiär geerdet. Ihre Führungsfähigkeiten hat sie kontinuierlich ausgebaut und eingebracht.

Als Verwaltungsrätin der Pflegewohnheim Bärgmättli AG, als Mitglied der Schulkommission der Kantonsschule Beromünster, der Bildungskommission Beromünster und der Musikschule Michelsamt-Surental trägt sie zum guten Funktionieren dieser Institutionen und Gremien bei. Auch die herausfordernden Projekte im Gemeinderat gestaltet sie mit Weitsicht mit. Diese Weitsicht will sie mit Freude auf kantonaler Ebene in den Regierungsrat einbringen.

Dass das Michelsamt vor Frauenpower strotz bestätigt notabene auch die Regierungsratskandidatin der Jungen Mitte Luzern, Andrea Kaufmann. Sie ist in Neudorf aufgewachsen und ist neu in Sursee wohnhaft.

Die interne Nomination erfolgt an der Parteiversammlung vom 7. September 2022 zuhanden der Wahlkreisversammlung vom 27. September 2022 in Sursee.

Die Mitte Beromünster ist überzeugt, mit Manuela Jost-Schmidiger eine bestens geeignete Kandidatin zur Wahl stellen zu können. Sie verdient die Unterstützung aus dem Michelsamt und dem Wahlkreis Sursee.»

(Dies ist eine Medienmitteilung von Die Mitte Beromünster)


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch.


treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

1. Dezember 2021: Hanns Fuchs schreibt über Herbert Fischer:
http://www.luzern60plus.ch/aktuell/artikel/ein-strurbock-im-medienzirkus

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:
www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/