das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne der Redaktion

01.07.2022

Treffpunkt (380): Zwei Jugendorchester bieten im KKL Blasmusik vom Feinsten

Das JBL-Jugendblasorchester Luzern und das Sinfonische Jugendblasorchester der Stuttgarter Musikschule treten am Freitagabend, 8. Juli 2022, gemeinsam im KKL auf. Sie spielen «Into A New World», eine musikalische Reise durch die Zeit.


Diese Aufnahme entstand im Juni 2019 am Sommerkonzert im Konzertsaal des KKL, dem letzten Auftritt vor «Corona».

Diese Fotos stammen vom Winterkonzert im Januar 2022 im Luzerner Saal des KKL.

Bilder: Arthur Häberli

Das JBL-Jugendblasorchester Luzern gehört seit vielen Jahren zu den besten Jugendmusik-Formationen der Schweiz. 2018 durfte das JBL-Jugendblasorchester mit dem Sinfonischen Jugendblasorchester der Stuttgarter Musikschule (SJBO) in Stuttgart auftreten. Jetzt kommt das Stuttgarter Jugendblasorchester nach Luzern, für einen gemeinsamen Auftritt am Freitagabend, 8. Juli 2022.

Das gemeinsame Konzert im KKL Luzern heisst «Into A New World». Die Zuhörerinnen und Zuhörer erleben eine musikalische Reise durch die Zeit. Das Sinfonische Jugendblasorchester der Stuttgarter Musikschule (SJBO) beginnt mit klassischer Musik: der «Polonaise und Ecossaise» von Ludwig van Beethoven. Zum Ende ihres Programms kommt es mit der «FANTASIA» wieder im 20. Jahrhundert an.

Das JBL-Jugendblasorchester Luzern spielt James Barnes’ «Fourth Symphony» und später einige Stücke, die der berühmte Komiker Charles Chaplin komponiert hat und die bis heute im Jazz beliebt sind.

Into A New World: Freitag, 8. Juli 2022, 19:30h, KKL Luzern, Konzertsaal, mit dem JBL-Jugendblasorchester Luzern und dem Sinfonischen Jugendblasorchester der Stuttgartner Musikschule.

Vorverkauf: kkl-luzern.ch

Weitere Info: www.musikschuleluzern.ch

(Dies ist eine Medienmitteilung der Musikschule Luzern)


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch.


treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

1. Dezember 2021: Hanns Fuchs schreibt über Herbert Fischer:
http://www.luzern60plus.ch/aktuell/artikel/ein-strurbock-im-medienzirkus

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:
www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/