das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne der Redaktion

24.05.2022

Film macht aus Influencer-Star Zeki Bulgurcu einen Schauspieler

Heute Dienstag ist das Crowdfunding für den grossen Schweizer Film gestartet, der im kommenden Jahr in die Kinos kommen wird. Im Internet sammeln Hauptdarsteller Zeki – der erfolgreichste Social-Media-Entertainer in diesem Land – und seine Freunde für ihren ersten abendfüllenden Kinofilm.


Für die heutige Präsentation ihres Projektes vor den Medien (rechts) entschieden sich dessen Erfinder, Realisierer und Förderer für einen Auftritt vor dem KKL.

Zeki Bulgurcu.

Regisseur Markus Welter.

Produzent Ditti Bürgin-Brook.

Fundraiser Dieter Borer.

Hauptsponsor Ueli Breitschmid (links) und PR-Mann Bruno Affentranger.

Bilder: Herbert Fischer

Seit heute können alle Fans dem spassigen Abenteuer einen veritablen «Boost» geben. Sie helfen mit, dass 200 000 Franken für die Produktion zusammenkommen. Mit 20 bis 9000 Franken ist man dabei und gehört zur schnell wachsenden, coolen Community der Influencer-Stars.
 
Darum geht es: «Acho» ist der Film, in dem Influencer zum ersten Mal als diese beginnen und letztlich als Schauspieler ankommen. Zeki geht voran. Zeki Bulgurcu, der aktivste Influencer/Comedian mit den meisten Schweizer Followern, macht einen nächsten Schritt als Kreativer. Mit dem Bündner Produzenten Ditti Bürgin-Brook («Schellen-Ursli», «Als Hitler das rosa Kaninchen stahl») sowie Regisseur Markus Welter («Der Bestatter», «Der Teufel von Mailand») dreht Hauptdarsteller Zeki einen abendfüllenden Spielfilm, der zu den grössten Produktionen mit Schweizer Herkunft zählen wird.

Ein Film, der die multikulturelle Schweiz auf ebenso humorvolle wie spannende Weise zeigt. Ein Roadmovie über Freundschaft, Integration, Heimat und das Ankommen in der Schweiz. Das Werk wird einen abendfüllenden Spielfilm zeigen, der die multikulturelle Schweiz humorvoll und spannend auf die Schippe nimmt.
 
Film trifft Social Media und verschmilzt – erstmals


Neu an diesem Werk ist, dass der klassische Spielfilm mit Social Media-Kanälen zusammengeht. Auf den Social Media-Accounts wird die Story schon lange vor dem Film selbst beginnen. Die Spiel- und Erzählmöglichkeiten werden so vielfältig sein, wie noch in keinem Schweizer Werk zuvor. Produzent Ditti Bürgin und Regisseur Markus Welter beschreiten damit internationales Neuland.
 
Dadurch wird die Herausforderung, ein Filmprojekt in der Schweiz zu finanzieren, nicht kleiner. Das Team kommt demütig und bescheiden aus den Startlöchern und wünscht, zum Ende ein Budget von zrika 3 Millionen CHF erreichen zu können. Um diese Mittel zu beschaffen, sind die Verantwortlichen an vielen Fronten aktiv und gehen auch mit privatwirtschaftlichen Sponsoren neue Wege: Als Hauptsponsor tritt das Schweizer Mundhygiene-Unternehmen Curaprox an. Auch der Handyhersteller OPPO mischt als Co-Sponsor mit. Ebenfalls Sponsor: die Rudolf Krenger AG, Berufs- und Freizeitbekleidung, Niederbipp. Weitere folgen. Daneben wird das heute startende Crowdfunding ein wichtiges Element der gesamten Finanzierung sein.

(Dies ist eine Medienmitteilung der Initianten dieses Filmprojekts)

 

 


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch.


treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

1. Dezember 2021: Hanns Fuchs schreibt über Herbert Fischer:
http://www.luzern60plus.ch/aktuell/artikel/ein-strurbock-im-medienzirkus

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:
www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/