das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne der Redaktion

29.11.2021

«aha - Festival für Wissen 2022» findet Ende Januar statt

Am 28. und 29. Januar 2022 findet im Luzerner «Südpol» zum vierten Mal das «aha - Festival für Wissen» statt; nach der Onlineausgabe von 2021 nun wieder live, sofern es die Pandemielage zulässt.


An zwei Tagen und auf vier Bühnen präsentieren 18 Wissenschaftler und Forscherinnen aus dem In- und Ausland ihre Erkenntnisse zu aktuellen Zeitfragen. Sie reden über Algorithmen und Virtual Reality, über Geheimdienste und den Balkan, über Konsum und die Liebe.

Zu den eingeladenen Referentinnen und Referenten gehören Eva Illouz, Ivan Krastev, Krithika Varagur oder Frank Trentmann. Ihre Talks richten sich an ein breites, neugieriges Nicht-Fachpublikum.

Unter aha-festival.ch sind ab sofort das vollständige Programm sowie Informationen zum Vorverkauf zu finden.

(Dies ist eine Medienmitteilung)

Siehe unter «In Verbindung stehende Artikel» - Eintrag vom 11. Januar 2020: Interview von Herbert Fischer mit «aha»-Erfinder Christoph Fellmann.


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch

treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:

www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/