das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne der Redaktion

06.05.2021

Broschüre stellt Luzerner Agglo-Parlamente vor

Blick über den Tellerrand – so lautet der Titel einer Publikation, die sich mit den wichtigsten Akteuren und Projekten in den beiden Städten Luzern und Kriens sowie den Gemeinden Emmen und Horw befasst. Initiiert haben sie Albert Schwarzenbach (CVP) aus der Stadt Luzern und Stadtrat Roger Erni (FDP) aus Kriens, die beide in den Jahren 2019/2020 ihre Parlamente präsidiert hatten.


Die Idee war: Die damaligen Einwohnerratspräsidenten der beteiligten Städte und Gemeinden waren im Stadtparlament zu Gast. Und Albert Schwarzenbach sprach in den drei Agglo-Parlamenten. Dies geschah 2019/2020.

Daraus entstand der Wunsch, den Austausch weiterzuführen. Zumal das Wissen über die andern Parlamente sehr gering ist. Diese Lücke soll nun mit dieser Broschüre geschlossen werden.

Darin präsentieren sich auch K5, das unter dem Dach von LuzernPlus die Zusammenarbeit in der Region fördert. Und Ebikon, das im September 2024 auch ein Parlament erhält.

Wer sich für die Publikation interessiert, kann ein Exemplar beziehen bei: albert.schwarzenbach(a)messeluzern(p)ch

Siehe unter «Dateien».

(red)


Dateien:
pdf Das ist die Broschüre 4.1 M
Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch

treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:

www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/