das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne der Redaktion

13.05.2020

Umsatz und Betriebsergebnis der SGV-Gruppe 2019 über dem Rekord im Vorjahr

Die SGV-Gruppe präsentiert 2019 ein äusserst erfreuliches Gruppenergebnis. Der konsolidierte Umsatz konnte gegenüber dem Rekordjahr 2018 nochmals gesteigert werden. Das Ergebnis auf Stufe EBITDA von über CHF 11 Millionen übertrifft bei einem konsolidierten Umsatz von rund CHF 86 Mio. den Rekordwert aus dem Vorjahr.


Solch atemberaubende Sonnenuntergänge sind auf den SGV-Schiffen frühestens ab dem 8. Juni wieder zu bewundern. Dann erst wird nämlich der Schiffsbetrieb schrittweise wieder hochgefahren, falls der Bundesrat am 27. Mai einen entsprechenden Beschluss fasst; seit dem 28. März ist er wegen «Corona» total eingestellt worden. Das Bild entstand am 3. November 2019 zwischen Weggis und Hertenstein.

Der «Diamant» ist 2017 in Betrieb genommen worden und nach wie vor äusserst beliebt. So vollbesetzt wie am 25. Mai 2017 wird er allerdings noch längere Zeit kaum unterwegs sein und zwar wegen der «Corona-Abstandsregeln».

Bilder: Herbert Fischer

Dies heisst es in einer Medienmitteilung (siehe unter «Dateien»).

Laut dieser Mitteilung werden - wegen «Corona» - «einzelne Gastrobetriebe» der SGV-Tochter Tavolago ab morgen Donnerstag (14. Mai) wieder öffnen. Der eigentliche Schiffsbetrieb wird jedoch - ein entsprechender Entscheid des Bundesrates am 27. Mai vorausgesetzt - erst ab 8. Juni wieder schrittweise hochgefahren.

(hrf)


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Letzte Beiträge von Herbert Fischer:

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch

treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:

www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/