das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne der Redaktion

27.03.2020

Neuer FDP-Geschäftsführer heisst Till Hollemann

Tim Holleman (Luzern) wird ab 1. April 2020 die Geschäftsstelle der FDP.Die Liberalen Luzern führen. Die Geschäftsleitung hat den 28-jährigen Stadtluzerner als Nachfolger von Benjamin Häfliger gewählt, welcher die Kantonalpartei per Ende März verlassen wird.


Der Stadtluzerner Tim Hollemann wird am 1. April Geschäftsführer der FDP.Die Liberalen des Kantons Luzern.Er folgt auf Benjamin Häfliger, der ins Departement vin FDP-Regierungsrat Fabian Peter wechselt.

Mit Tim Holleman gewinnt die FDP.Die Liberalen Kanton Luzern ihren neuen Geschäftsführer aus den eigenen Reihen: Er ist in der Stadt Luzern wohnhaft und war zuletzt für die Fraktion der FDP.Die Liberalen Schweiz tätig. Dort unterstützte er schwerpunktmässig die Vorbereitung von politischen Geschäften, die Bearbeitung von Vernehmlassungen und die externe Kommunikation.

Tim Holleman kann auf eine fundierte Ausbildung zurückgreifen. Nach einer kaufmännischen Lehre (Fachrichtung Immobilien und Treuhand) absolvierte er den englischsprachigen Wirtschafts-Bachelor an der Hochschule Luzern und anschliessend den Master in Weltpolitik und Weltgesellschaft an der Universität Luzern. Daneben sammelte er in verschiedenen Unternehmen wertvolle Berufserfahrung in den Bereichen IT-Consulting, Business Development und Analyse/Research.

«Wir freuen uns, dass wir mit Tim Holleman eine hoch motivierte und aufgestellte Persönlichkeit mit einer Leidenschaft für liberale Politik als Geschäftsführer gewinnen konnten. Dank seiner Tätigkeit bei der FDP.Die Liberalen Schweiz hat er gute Vorkenntnisse und ein bestehendes politisches Netzwerk», so Parteipräsidentin Jacqueline Theiler.

Die Parteileitung dankt dem abtretenden Geschäftsführer Benjamin Häfliger für seine ausgezeichnete und engagierte Arbeit.

(Dies ist eine Medienmitteilung der FDP.Die Liberalen Kanton Luzern)


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch

treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:

www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/