das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne der Redaktion

03.03.2018

Treffpunkt (302): Luzerner Komitee NEIN zum Sendeschluss bittet am Abstimmungssonntag ins «Continental»

580 Persönlichkeiten aus allen politischen Parteien haben sich in den letzten drei Monaten im Kanton Luzern öffentlich gegen die «No Billag-Initiative» eingesetzt. Morgen Sonntag schlägt die Stunde der Wahrheit.


Das Komitee bittet ab 12:30h ins Abstimmungsstudio im Hotel Continental an der Murbacherstrasse 4 (beim «Vögeligärtli», gegenüber Lukaskirche und MAZ). Es läuft ein Fernseher mit den aktuellsten Infos von SRF.

Laut srf.ch ist ab 12:00h mit ersten Trends und Hochrechnungen zu erwarten (siehe auch unter «In Verbindung stehende Artikel»).

Weil das Luzerner Komitee NEIN zum Sendeschluss mit einem sehr bescheidenen Budget auskommen musste (das Kampagnen-Team arbeitet ohne Honorar) ist es nicht in der Lage, die Gäste zu bewirten; Konsumationen gehen am Sonntagnachmittag im «Continental» also auf eigene Rechnung.

Dieses Abstimmungsstudio dürfte bis etwa 17:30h offen sein.

Herbert Fischer, Redaktor lu-wahlen.ch, Mitglied des Luzerner Komitees NEIN zu Sendeschluss


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch.


treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

1. Dezember 2021: Hanns Fuchs schreibt über Herbert Fischer:
http://www.luzern60plus.ch/aktuell/artikel/ein-strurbock-im-medienzirkus

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:
www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/