das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne der Redaktion

13.02.2018

Entlebucher Jugendliche führen in Schüpfheim Hippie-Musical Hair auf

Die Talentklassen der Kantonsschule Schüpfheim/Gymnasium Plus und der regionale Verein Musical Plus bringen das weltbekannte Musical HAIR auf die Bühne. Das ist bereits das vierte Musical-Grossprojekt der Schule. Am 22. Februar ist Premiere. Rund 5000 Zuschauerinnen und Zuschauer werden erwartet.


Die Schülerinnen und Schüler üben im Spiegelsaal der Kantonsschule Schüpfheim die Choreografie.

50 Songs wie «Aquarius», «Hair» oder «Let the Sunshine in» werden einstudiert.

David Engel ist der musikalische Leiter des Projekts.

Bilder: Ruedi Emmenegger

Die Kantonsschule Schüpfheim (Gymnasium Plus) realisiert nach «Die Schöne und das Biest» (2012), «Cats» (2014) und «West Side Story» (2016) ein viertes bemerkenswertes Schulgrossprojekt. 60 junge Bühnen-, Tanz- und Musiktalente proben ihre Rollen seit dem Sommer 2017 unter der Leitung von Regisseur Silvio Wey, David Engel-Duss (musikalische Gesamtleitung) und Yvonne Barthel (Choreografie).

 

Am Donnerstag, 22. Februar 2018, feiert das Musical HAIR in der Sporthalle Moosmättili Schüpfheim Premiere.

 

«HAIR», Ende der 1960er Jahre am Broadway uraufgeführt, zeigt den Protest junger Hippies gegen Krieg und Gewalt und gegen «autoritäre» Gesellschaftsstrukturen. Die Verbindung zwischen den langhaarigen, lässig bunt gekleideten Männern und Frauen der 60er und der Generation der Millennials aus dem Entlebuch ist das Wesen der Jugend: Kritisch hinterfragen, Veränderungen wagen, die Themen unserer Zeit benennen. «HAIR 2018 holt den Spirit in die Gegenwart und spielt mit den menschlichen Bedürfnissen, Dinge in Schubladen zu stecken, logische Zusammenhänge zu erkennen und einen Sinn hinter allem zu finden», sagt Regisseur Silvio Wey.

 

---

Das sind die Aufführungsdaten 

Mittwoch, 21. Februar, Schulaufführung, 14.30 Uhr

Donnerstag, 22. Februar 2018, 19.30 Uhr, Première

Freitag, 23. Februar 2018, 20 Uhr

Samstag, 24. Februar 2018, 19.30 Uhr

Sonntag, 25. Februar 2018, 16 Uhr

Donnerstag, 1. März 2018, 19.30 Uhr

Freitag, 2. März 2018, 20 Uhr

Samstag, 3. März 2018, 19.30 Uhr

Sonntag, 4. März 2018, 14 Uhr, Dernière

 

Die Vorstellungen finden in der Sporthalle Moosmättili in Schüpfheim statt. Tickets sind online erhältlich oder können unter der Telefonnummer 041 485 85 75 bestellt werden (siehe unter «Links»).

 

---

Das ist der Verein Musical Plus

Der Verein Musical Plus wurde 2012 gegründet. Das Kernanliegen des Vereins ist es, junge Musiktalente aus der Kantonsschule Schüpfheim/Gymnasium Plus und Nachwuchstalente aus der Region Entlebuch zu fördern. Der Verein schafft die nötigen Rahmenbedingungen, um Musikprojekte auf die Bühne zu bringen. Er wird von Benno Wicki (Flühli) präsidiert. Bisherige Produktionen sind «Die Schöne und das Biest».

 

Siehe auch unter «Dateien».

 

(Dies ist eine Medienmitteilung des Veranstalters)


Dateien:
pdf Der Flyer 305 K
Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch

treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:

www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/