das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne der Redaktion

27.10.2017

Die Bilder vom Marroni-Essen auf dem «Känzeli»

Heute Freitagabend (27. Oktober) fand auf dem «Känzeli» an der Bergstrasse in Luzern der traditionelle Marroni-Schmaus statt. Hier folgen erste Bilder.


Das Känzeli liegt an der Bergstrasse hoch über der Zürichstrasse. Dieses Bild zeigt, dass es seinem Namen alle Ehre macht und eine tolle Aussicht, auf Stadt, See und berge bietet.

So wenig brauchts für einen gelungenen Quartierevent, wenn er das Richtige bietet und am richtigen Ort stattfindet.

Marc-André Roth (rechts) ist Präsident des Quartiervereins Hochwacht. Hotelier und Kantonsrat Ferdinand A. Zehnder ist eines der bekanntesten Mitglieder des Vereins, den in den Siebziger Jahren sein Vater Ferdinand Zehnder-Real präsidiert hatte.

Ursi Gabriel ist die bekannte «Marroni-Frau» vom Stand bei der LUKB an der Pilatusstrasse. Heute bewährte sie sich auf dem Känzeli.

...

Marianna Graber (links) engagiert sich im QV Hochwacht, dessen Vizepräsidentin Judith Willi (rechts) ist.

Wenn Vreni Zimmermann Kindern die eben gebratenen Marroni überreichte, leuchteten ihre Augen.

Die Kutschenfahrt ist immer Teil des Marroni-Bratens auf dem «Känzeli» an der Bergstrasse und erfreut sich grösster Beliebtheit.

Wenn sie zu einem Gruppenbild gebeten werden, sind die Kids rasch zur Stelle.

Susi Peter (links) mit Sohn Felix sowie Denise Gabriel und Beni Rindlisbacher mit der gemeinsamen Tochter Giulia kommen eben von der Kutschenfahrt zurück. Die Hofkirche im Hintergrund verrät, welche Aussicht das «Känzeli» bietet.

Bilder: Herbert Fischer

Und morgen Samstag auch ein Text.


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch.


treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

1. Dezember 2021: Hanns Fuchs schreibt über Herbert Fischer:
http://www.luzern60plus.ch/aktuell/artikel/ein-strurbock-im-medienzirkus

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:
www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/