das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne der Redaktion

15.09.2017

LuzernPlus ausgezeichnet

Die Schweizerische Vereinigung für Standortmanagement hat LuzernPlus mit dem Award in der Kategorie «Interregionale Projekte» ausgezeichnet.


LuzernPlus freut sich über den Award für das Standortmanagement (von links): Michi Zimmermann, Thomas Glatthard, Kurt Sidler, Nathalie Mil, Ueli Freyenmuth, Elena Anderhub und Jürg Meyer.

Die Gebietsmanager vernetzen in Luzern Süd, Luzern Nord und Luzern Ost die Interessen der Gemeinden, des Kantons, des Verkehrsverbunds, der Wirtschaftsförderung sowie der Grundeigentümer und Arealentwickler. 

In der Kernagglomeration Luzern Süd, Luzern Nord und Luzern Ost entstehen drei neue Zentren für 20 000 zusätzliche Einwohner und 18 000 Beschäftigte.

Die Gebietsmanagements von LuzernPlus entwickeln diese neuen Lebensräume mit und vernetzen die Interessen. Diese herausragenden Leis- tungen im Standortmarketing, Standortmanagement und der Wirtschaftsförderung hat die Schweizeri- sche Vereinigung für Standortmanagement (SVSM) mit der Award in der Kategorie «Interregionale Projekte» gewürdigt.

Neben LuzernPlus waren der Verein Flughafenregion Zürich, das Valposchiavo, Swissbiolabs und Zürich Park Side nominiert. 

Die ganze Medienmitteilung unter «Dateien» und ein Film unter «Links».

(red)


Dateien:
pdf Die Medienmitteilung 52 K
Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch.


treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

1. Dezember 2021: Hanns Fuchs schreibt über Herbert Fischer:
http://www.luzern60plus.ch/aktuell/artikel/ein-strurbock-im-medienzirkus

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:
www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/