das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne der Redaktion

08.02.2017

lu-wahlen.ch ist sechsjährig: täglich 4900 Zugriffe

Heute Mittwoch ist es sechs Jahre her, seit die Luzerner Meinungs-Plattform für Wahlen und Abstimmungen online ist.


Seither sind 6 945 025 Zugriffe erfolgt. Seit dem fünfmillionsten Zugriff am 10. Januar 2016 sind dies somit im Durchschnitt 4949 Zugriffe pro Tag. Die aktuelle Zahl der Zugriffe ist immer auf der ersten Seite ganz unten links zu sehen. 

Ihrem Ziel, so liberal wie irgendwie möglich zu sein - also niemals einen Beitrag abzulehnen, weil er der Redaktion «politisch nicht passt» -, ist die Plattform bis zum heutigen Tag strikte treu geblieben. Das wird auch in Zukunft so bleiben!

Zurzeit wird Geld gesammelt, um dem Portal eine längst fällig neue Hauptseite zu verpassen. Sobald dies finanziert werden kann, werden die dort noch immer wegen den Luzerner Lokalwahlen vom 1. Mai 2016 zu sehenden Köpfe auf der ersten Seite grösstenteils verschwinden und durch eine breitere Palette von KolumnistInnen, namentlich auch aus der Wirtschaft, erweitert. Spenden sind also nach wie vor höchst willkommen.

Grosser Dank gebührt hier all jenen Persönlichkeiten aus all jenen politischen Lagern und auch Leuten ausserhalb der Politik, die lu-wahlen.ch bisher in irgendeiner Form unterstützt haben!

Herbert Fischer, Gründer und Redaktor lu-wahlen.ch, Luzern

Verein lu-wahlen.ch (Postfach 2165, 6002 Luzern), Luzerner Kantonalbank, 6002 Luzern (PC: 60 – 41–2), Kontonummer: 1867.7323.2001 / IBAN: CH19 0077 8186 7732 3200 1 / BC-Nr. (SIC): 00778 BIC/SWIFT-Code: LUKBCH2260A

Spenden sind auch via Paypal mittels des gelben Feldes auf der Hauptseite möglich.


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Letzte Beiträge von Herbert Fischer:

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch

treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:

www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/