das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne der Redaktion

31.12.2016

Redaktor Roland Stirnimann ist tot

Der bekannte Luzerner Journalist Roland Stirnimann ist am Mittwoch (28. Dezember) in Sursee völlig unerwartet im Alter von erst 53 Jahren gestorben.


Wie erst jetzt bekannt wurde, ist er am Mittwoch in der Redaktion der «Surseer Woche» während der Arbeit umgefallen, worauf er notfallmässig ins Spital überführt wurde. Dort verschied er am Mittwochabend. Dies ist lu-wahlen.ch aus seinem engsten Umfeld bestätigt worden. 

Roland Stirnimann hatte seine journalistische Laufbahn anfangs der Neunziger Jahre beim «Luzerner Tagblatt» begonnen und war nachher Redaktor bei der «Neuen Luzerner Zeitung». Seit zehn Jahren wirkte er als Redaktor bei der «Surseer Woche».

Es schmerzt zutiefst, diesen sympathischen Berufskollegen, lieben Mitmenschen und interessanten Gesprächspartner für immer loslassen zu müssen. 

Seiner Partnerin, seinen Liebsten und Nächsten und der Redaktion der Surseer Woche bin ich herzlich verbunden.

Herbert Fischer, Redaktor lu-wahlen.ch, Luzern

Der Zeitpunkt der Trauerfeier für Roland Stirnimann ist noch nicht bekannt (siehe unter «Dateien»: die Todesanzeige).


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch.


treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

1. Dezember 2021: Hanns Fuchs schreibt über Herbert Fischer:
http://www.luzern60plus.ch/aktuell/artikel/ein-strurbock-im-medienzirkus

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:
www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/