das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne der Redaktion

14.12.2016

«Jeder Rappen zählt» sendet wieder vom Europaplatz vor dem KKL und hilft heuer flüchtigen Kindern

Am Sonntag (18. Dezember) ziehen drei SRF-Moderatoren für sechs Tage in die Glasbox von «Jeder Rappen zählt» in Luzern ein. Zu den Highlights während der Spendenaktion gehören die Glasbox-Besuche von Johann Schneider-Ammann, Peter Maurer, Seven, DivertiMento und vielen weiteren Gästen sowie tägliche Konzerte auf dem Europaplatz.


Von links: Stefan Büsser, Rosanna Grüter und Fabio Nay.

Vor dem KKL wird zurzeit die Infrastruktur für «Jeder Rappen zählt» aufgebaut.

Noch hockt dicker Nebel über dem Seebecken und sorgt für eine triste Stimmung. Doch bald wird auf dieser Bühne und erst recht auf dem Eisfeld davor zünftig die Post abgehen.

Bilder Herbert Fischer

«Jeder Rappen zählt» sammelt dieses Jahr für Kinder, die allein auf der Flucht sind, und wird das erste Mal mit einer eigenen Fernsehsendung abgeschlossen. Durch die Liveshow führt Nik Hartmann. Siehe dazu die Medienmitteilung von SRF unter «Links».

Ebenfalls unter «Links»: Mehr über dieses Projekt der Glückskette. Und: wer wann im Glaskasten vorbeikommt.


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch

treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:

www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/