das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne der Redaktion

10.09.2016

Die Bilder vom Fest am Fluss (1)

Hier sind die ersten Bilder von Riverside, dem Fest am Fluss, am heutigen Samstag (10. September) zu sehen.


Das Dammgärtli beim Kreuzstutz bot einen stimmungsvollen Rahmen für das Fest am Fluss.

Die frühere Kirchenrätin Verena Grüter (vorne) betreute einen der Stände, die unter anderem allerlei Leckerbissen anboten.

Offenbar war diese Gruppe fröhlicher junger Leute auf dem Weg ans Oktoberfest auf dem Eisfeld, weshalb sie sich hier in die gewünschte Stimmung brachten («vorglühen»).

...

Marianne Bühlmann und Ruedi Lötscher gehören zur Gruppe Panta rhei und verzauberten das Publikum im Dammgärtli am Nachmittag mit Darbietungen vom Feinsten.

...

Urs Häner, der Mann mit dem längsten Bart weit und breit, ist einer der Hauptakteure im Sentitreff. Seit 20 Jahren führt er zudem sogenannte UntergRundgänge durchs Quartier durch, das er - obschon Berner - inzwischen besser als den eigenen Hosensack kennt (www.untergRundgang.ch).

...

Grossstadtrat Mario Stübi (SP und entsprechend links, pardon: links im Bild) ist Co-Präsident des «Neubad».

Der Horwer Aldo Gugolz ist Filmschaffender und arbeitet seit drei Jahren an einem Film über die Baselstrasse, der erstmals im Januar an den Solothurner Filmtagen gezeigt werden wird.

Bilder: Herbert Fischer

Siehe auch unter «In Verbindung stehende Artikel».


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch

treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:

www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/