das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne der Redaktion

21.10.2015

Die jubilierende Luzerner Feuerwehr stellt sich vor

Am 24. und 25. Oktober lädt die Luzerner Feuerwehr zum Erlebniswochenende im Historischen Museum. Auch die Oldtimer-Flotte ist vor Ort.


Bilder: Herbert Fischer

Am nächsten Wochenende wird's richtig heiss im und um das Historische Museum Luzern. Am 24. und 25. Oktober 2015 findet nämlich unser Feuerwehr-Erlebniswochenende statt. Für Jung & Alt wird so einiges geboten.

Die Kids können bereits jetzt ihre Spielzeug-Feuerwehrautos zum Museum bringen (siehe Flyer unter «Dateien») und erhalten dann ein Geschenk, wenn sie es wieder abholen.

Zudem präsentieren wir eine moderne Atemschutz-Übungsanlage: Das ist ein riesiger Sattelschlepper, in dessen Anhänger diverse Brände simuliert werden können. Atemschützler gehen buchstäblich durch's Feuer. Das Ganze kann auf Grossleinwand verfolgt werden.

Auch unsere Old Timer Flotte ist vor Ort. Gemeinsam mit dem früheren Kommandanten Peter Frey werde ich eine Führung anbieten, in der wir aufzeigen, wie sich die Feuerwehr Stadt Luzern in den letzten 700 Jahren entwickelt hat. Und noch viel, viel mehr.

Manuel Menrath, Feuerwehr Luzern

Siehe auch unter «Dateien».


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch

treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:

www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/