das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne der Redaktion

30.05.2015

Die ersten Bilder der «Seerose»

Gestern Freitagabend (29. Mai) hat auf der «Seerose» vor dem Inselipark in Luzern die erste Veranstaltung des «Gästivals» stattgefunden.


Der Zugang zur «Seerose» erfolgt auf dem Inselipark auf diesen eigens gebaut Holzstegen unmittelbar bei der «Buvette».

Die Arena ist die eigentliche Event-Plattform und liegt eine Etage höher als der Eingangsbereich. Sie ist mit einer hochprofessionellen Beleuchtungs- und Tonanlage ausgerüstet. Für fetzigen Sound sorgte am Eröffnungsabend das «Untergangsorchester», das sich ansonsten längst als «Swingin' Sponge Bigband» einen Namen gemacht hat.

Der Schauspieler Werner Bodinek trat als Hotelier César Ritz auf, der sein Handwerk auch in der Zentralschweiz gelernt hatte, ehe er zu Weltruhm aufstieg. Im Hintergund: Hotelpersonal, wie es früher uniformiert war.

Im Eingangsbereich vermitteln...

... unter anderem historische Plakate ...

... 200 Jahre Tourismusgeschichte in der Zentralschweiz.

Der Eröffnunganlass gerstern Freitagabend erntete viel Applaus.

So leuchtet die «Seerose» nächtens, wenn sie von der «Buvette» aus bestaunt wird.

Bilder: Herbert Fischer

Hier folgen erste Bilder vom gestrigen Eröffnungsabend.


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Letzte Beiträge von Herbert Fischer:

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch

treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:

www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/