das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne der Redaktion

29.03.2015

Die SP gibt sich optimistisch: die Bilder (1)

Durchzogene Stimmung heute Sonntagabend bei den SozialdemokratInnen in Luzern.


Nationalrätin Prisca Birrer-Heimo (links) soll im Herbst für die SP den Ständeratssitz von Georges Theiler (FDP) erobern. Rechts Regierungsratskandidatin Felicitas Zopfi, deren Partei morgen Dienstagabend ihre Kandidatur auch für den zweiten Wahlgang beschliessen wird.

Bilder: Herbert Fischer

Der Aargauer SP-Nationalrat Cédric Wermuth (links) und Joël Mayo, JUSO-Kantonalpräsident in Luzern und erfolgloser Spitzenkandidat auf der JUSO-Liste im Wahlkreis Luzern Stadt.

Ylfete Fanaj ist in der Stadt als Kantonsrätin wiedergewählt worden. Rechts: Nik Rigert, Präsident der Stadtluzerner JUSO.

Hasan Candan mit Fiona Schär, die in den Kantonsrat nachrückt, falls Felicitas Zopfi im zweiten Wahlgang Regierungsrätin wird.

Fraktionschefin Priska Lorenz (Grosswangen) fiebert vor dem Fernseher den Resultaten entgegen. Links: Yannick Gauch, bis vor einem Jahr Präsident der JUSO Stadt Luzern.

Nik Rigert tröstet Priska Lorenz wegen ihrer Abwahl. Links: Rolf Engler, der Vater von Yannick Gauch.

Altgrossstadtratspräsident Beat Züsli (links) ist neu in den Grossen Stadtrat gewählt worden. Er wird durch die städtische SP wahrscheinlich für die Wahlen 2016 als Stadtrat nominiert werden. Rechts Toni Bucher, der Partner von...

... Altgrossrätin Inge Müller (links).

Pascal Ludin (rechts), Sozialvorsteher von Adligenswil und persönlicher Mitarbeiter der abtretenden Regierungsrätin Yvonne Schärli-Gehrig mit Maurer Hajredin Rexhepi, Kantosratskandidat im Wahlkreis Sursee.

Links: Medizinstudent Thomas Moser (Kriens) mit den wiedergewählten Stadtluzerner Kantonsräten David Roth (Mitte) und Hasan Candan.

Hier folgt bald mehr...


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch

treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:

www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/