das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne der Redaktion

05.12.2014

Die FDP Udligenswil nominiert Florian Ulrich als Kantonsrat

Der Politikwissenschafter Florian Ulrich soll FDP-Kantonsrat werden. Dafür nominierte ihn die Ortspartei Udligenswil, die er präsidiert.


Florian Ulrich präsidiert neben der FDP.Die Liberalen Udligenswil auch die Offiziersgesellschaft des Kantons Luzern.

Kurz vor der letzten Gemeindeversammlung fand die Parteiversammlung der FDP.Die Liberalen Udligenswil statt. Gemeindepräsident Thomas Rebsamen und Sozialvorsteherin Rita Rigert informierten ausführlich über die Themen der Gemeindeversammlung vom 24. November und ermöglichten so den Parteimitgliedern eine fundierte Meinungsbildung.

Nach der Behandlung der politischen Themen in Udligenswil wurde das Augenmerk auf die kommenden Wahlen gelegt. Die Jahre 2015 und 2016 sind Wahljahre und die FDP Udligenswil freut sich ausserordentlich, dass sie politisch versierte Persönlichkeiten als Kandidaten gewinnen konnte. 

Für die Kantonsratswahlen vom 29. März 2015 wird einstimmig der 31-jährige Florian Ulrich ins Rennen geschickt. Als Politikwissenschafter und Projektleiter Finanzen verfügt er über sehr gute Fachkenntnisse und kennt die politischen Prozesse aus eigener Erfahrung. Florian Ulrich ist schon seit über zehn Jahren im politischen Umfeld tätig und unter anderem Präsident der Rechnungskommission Udligenswil sowie Parteipräsident der FDP Udligenswil. 

Bei den letzten Kantonsratswahlen konnte er als jüngster Kantonsratskandidat im Wahlkreis Luzern-Land mit über 4 700 Stimmen einen ersten Achtungserfolg erzielen.

Wir sind überzeugt, dass unsere Partei mit Florian Ulrich einen dynamischen und versierten Vertreter ins Rennen schickt und würden uns über Ihre Unterstützung freuen.

(Dies ist eine Medienmitteilung der FDP.Die Liberalen Udligenswil)  


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch

treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:

www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/