das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne der Redaktion

23.08.2014

Die Stadt Luzern lud zum Allmend-Fest: die Bilder (2)

Gestern Freitagabend ist in der Messe Luzern der einstündige Dokumentarfilm von Jürg Huwyler über die Geschichte und den Umbau der Luzerner Allmend uraufgeführt worden. Die Stadt Luzern lud gleichzeitig alle jene Persönlichkeiten zu einem Allmend-Fest ein, die in den letzten Jahren die Mega-Projekte wie das neue Stadion, die Hochhäuser, die Sporthalle mit dem Hallenbad, die Tieflegung Zentralbahn mit Allmend-Station und die Messe Luzern geprägt und begleitet haben.


Bilder: Herbert Fischer

Es war ein ungezwungener und fröhlicher Abend, getragen vom unverkennbaren Stolz über all die vereint vollenden Werke. Altstadtrat Kurt Bieder hielt eine Rede, die hier ab Montag (24. August) zu lesen sein wird.

Die Gäste liessen sich vom Caterer Tavolago hervorragend verköstigen und bevor dazu ein empörter politischer Vorstoss im Stadtparlament erfolgt oder gar erzürnte Leserbriefe zur Frage eintreffen, wer denn Speis und Trank berappt habe, sei hier Entwarnung gegeben: dieser Posten war im Baukredit für die Vorzone zur Messe Luzern enthalten. 

Siehe dazu neben den Bildern rechts weitere Bilder unter «In Verbindung stehende Artikel».

Herbert Fischer, Redaktor lu-wahlen.ch, Luzern


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch

treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:

www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/