das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne der Redaktion

25.05.2014

Höchstnoten für die neue Luzerner Maihof-Quartierbeiz Libelle (1)

Gestern Samstag lud die «Libelle» an der Luzerner Maihofstrasse 61 zum Tag der offenen Türen. Hunderte kamen, schauten, staunen, strahlten. Sie waren voll des Lobes für die Einrichtung, das Konzept und vor allem für das Sozialprojekt, welches dahinter steckt.


Bilder: Herbert Fischer

Hier folgt ein Zitat von Mathilde Walker, im Maihofquartier seit 1962 lebend.

Chef de Service John, vordem im «Bahnhofbuffet».

«Ich hoffe, die "Libelle" macht gleich mehrfach Schule: gastronomisch, als Quartierbeiz, als wunderschön eingerichtetes Luzerner Restaurant. Aber auch als soziales Projekt des Arbeiterhilfswerks. Denn die Menschen, die dort arbeiten, gehören mitten unten uns.

Marlon Heinrich -  Redaktor, eingefleischter Luzerner, Fan der Industriestrasse

Hier folgt ein Zitat.

Hier folgt ein Zitat von Hansjörg Weiss (links).

Hier folgt ein Zitat von Peter Meier.

Hier folgt ein Zitat.

Hier folgt ein Zitat von Bruno Murer.

lu-wahlen war dabei, fotografierte, holte Stimmungen und Stimmen ein. Zu den hier gezeigten Bildern folgen Zitate (heute Sonntag und am Montag).

Herbert Fischer, Gründer und Redaktor www.lu-wahlen.ch - das ganze Meinungsspektrum, Luzern


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch

treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:

www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/