das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne der Redaktion

02.04.2014

Weitere Bilder von der Präsentation des Feuerwehr-Buches von Peter Frey (3)

Hier folgt bald mehr...


Hans Donzé hat die umfangreiche und detaillierte Fahrzeugchronik verfasst.

Seppi Lustenberger von beagdruck und Lydia Donzé.

Zahlenmässig stark vertreten ist an der Buchpräsentation die Alte Garde, unter anderem mit: Fredy Schwander, Josef Jäger, Walter Wettach sowie Aldo und Milo Tettamanti.

Yvonne und Livia Honermann mit Feuer-wehrmann Reto Platzer.

Guido Arnold, Sepp Graf, Hanspeter Schryber (im Hintergrund mit hellblauem Hemd) und Marco Schnarwiler (alle von der Alten Garde).

Gerhard Ruesch, Adriano Gavazzo und Feuerwehrarzt Dr. Dietmar Thumm.

Historiker Manuel Menrath (links) hat das Vorwort im Buch geschrieben. Zusammen mit Michael Rüedi ist er im Einsatzzug 13 eingeteilt.

Major Theo Honermann hat 2006 das Kom-mando von Major Peter Frey übernommen, der die Stadtluzerner Feuerwehr während 21 Jahren befehligt hatte.

Bilder: Herbert Fischer


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch

treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:

www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/