das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne der Redaktion

21.11.2013

Grüne fordern Rücktritt von Polizeikommandant Beat Hensler

Beat Hensler soll sein Amt niederlegen. Das ist eine der Reaktionen der Grünen auf das vorzeitige Bekanntwerden des Untersuchungsberichts Sollberger über die Luzerner Polizeiaffäre.


Siehe unter «Dateien».


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:
Anzeige: 1 - 1 von 1.
 

Pirmin Meier aus Rickenbach

Donnerstag, 21.11.2013, 14:25 · Mail

Nicht der auswärtige Wohnkanton des von den Grünen geforderten Übergangskommandanten ist entscheidend, sondern dass er vom Corps möglichst unabhängig ist. In der Nachfolgefrage muss eine unbestrittene Qualität des bisherigen Kommandanten, nämlich gute Kenntnis der Luzerner Verhältnisse, nicht notwendig ins Gegenteil verkehrt werden.

Übrigens forderte auch die SVP den Rücktritt des Kommandanten, wie sie erklärte, mit Rücksicht auf das Ansehen der Polizei. Wie stark die Fehler und Fehlentscheide des Kommandanten ins Gewicht fallen, erweist sich auf Dauer als weniger gewichtig denn die Tatsache einer längeren Unruhe und Unsicherheit, was nebst den bekannten Kritiken ebenfalls zu Vertrauensverlust beiträgt.

Pirmin Meier, Rickenbach

 
 
Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch

treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:

www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/