das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne der Redaktion

05.09.2013

Treffpunkt (75): Im jubilierenden Sentitreff an der Baselstrasse steigt ein Tanzfest

Am Samstag (7. September) feiert der Sentitreff seinen 30. Geburtstag. Zusammen mit dem BaBeL (siehe dazu unter «Links») ist er zu einer Institution geworden, die schweizweit als pionierhaft gilt und immer wieder als erfolgreiches Beispiel für Integrationsarbeit besucht und zitiert wird.


Das Fest startet um 9 Uhr mit dem traditionellen Quartierzmorge - bei schönem Wetter draussen vor dem Haus, wie vor 30 Jahren. Ab 14 Uhr gibt es im Innenhof Darbietungen verschiedener Tanzstile aus der ganzen Welt. Einzelne und Gruppen präsentieren Tänze und laden ein zum Mittanzen und Zuschauen – von Cumbia über Lindy Hop und Tango zu tibetischem Tanz, ausserdem Bollywood-Dancing, Improvisationen und Kindertanz. 

Es ist für jedes Alter und für viele Musikvorlieben etwas dabei, alle sind herzlich eingeladen dabei zu sein und mitzutun. Dazwischen gibt es feine Paëlla, frisch zubereitet in der grossen Pfanne von Juana. 

Ausserdem kann jede und jeder an der Cocktail-Bar auf den Geburtstag des Sentitreffs anstossen.

Urs Häner, Sentitreff, Luzern 


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch

treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:

www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/