das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne der Redaktion

27.07.2013

Nach Leserbrief auf lu-wahlen.ch: Stadt entschärft endlich den Toiletten-Notstand auf der «Ufschötti»

Der Beitrag von Daniel Furrer am letzten Mittwoch auf lu-wahlen.ch (siehe unter «In Verbindung stehende Artikel») zeigt Wirkung. Seit heute Samstag (27. Juli 2013) steht beim geschlossenen WC-Häuschen vor dem Bootshafen ein Toilettenwagen, wie er von Grossanlässen her bekannt ist.


Die Stadt hat also offensichtlich eingesehen, dass ihr nicht nachvollziehbares Vorgehen – wie es SP-Grossstadtrat Daniel Furrer in besagtem Leserbrief beschrieben hat - zu Problemen während des hochsommerlichen Betriebes auf dem beliebten Seepark führt. Mit einem überlegten Vorgehen hätte sie es sich allerdings ersparen können, während Tagen aus der Bevölkerung mit Hohn und Spott übergossen zu werden.

Handkehrum zeigt das Beispiel: Einerseits ist es möglich, sich erfolgreich gegen solche, völlig unverständliche Vorgänge zu wehren. Andererseits ist die Verwaltung lernwillig und lernfähig.

Auch daran zeigt sich, was lu-wahlen.ch alles bewirken, erwirken, in Gang setzen kann.

Fortsetzungen folgen. Mit Garantie...

Herbert Fischer, Redaktor lu-wahlen.ch, Luzern


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch

treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:

www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/