das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne der Redaktion

14.04.2012

FDP ehrt Korporation Grosswangen

Zum elften Mal hat die FDP Grosswangen die «Rot-gelbe Wanga» für besondere Verdienste an der Öffentlichkeit verliehen. Für einmal ging diese Auszeichnung nicht an eine Einzelperson oder Gruppe, sondern an die Korporationsgemeinde Grosswangen. Sie verfügt über einen eindrücklichen Leistungsausweis, der dem gesamten Gemeinwohl zu Gute kommt.


Der Vorstand der geehrten Korporation Grosswangen: Markus Kunz, Margrit Felber-Meyer und Präsident David Wüest (von links). Unten: FDP-Präsident Othmar Wüest mit Fulvio Pelli, dem Präsidenten der FDP Schweiz, bei dessen Besuch am 18. August 2011 in Grosswangen.

Der Vorstand der geehrten Korporation Grosswangen: Markus Kunz, Margrit Felber-Meyer und Präsident David Wüest (von links). Unten: FDP-Präsident Othmar Wüest mit Fulvio Pelli, dem Präsidenten der FDP Schweiz, bei dessen Besuch am 18. August 2011 in Grosswangen.

Mit der «Rot-gelben Wanga 2012» wird der Einsatz der Korporation für die Menschen in Grosswangen gewürdigt und damit gleichzeitig ein Zeichen der Wertschätzung ausgesprochen. Die Gemeinde Grosswangen profitiert in hohem Masse von den Aktivitäten, Beiträgen und Investitionen der Korporation. Als grösste Waldbesitzerin bietet die Korporation Grosswangen Erholungsraum und als Immobilienbesitzerin günstigen Wohnraum. Besonders grosszügig erweist sie sich auch immer wieder gegenüber den Dorfvereinen. Selbst als Steuerzahlerin ist die Korporation ein wichtiger Faktor für die Finanzen der Gemeinde.

Mit dem kürzlich erstellten «Lindenhuus» und seinen 14 Alterswohnungen bietet die Korporation ein heimeliges Zuhause für ältere Bürgerinnen und Bürger – und einen Mehrwert für Grosswangen. Damit gewinnt die Gemeinde an Attraktivität, ohne dass dafür ein einziger Steuerfranken verwendet werden musste.

Nationalrat Fulvio Pelli hatte bei einem Besuch am 18. August letzten Jahres in Grosswangen das Betagtenzentrum Linde mit seinem breiten Leistungsangebot, zusammen mit dem «Lindenhuus,» als Musterbeispiel für die ganze Schweiz bezeichnet.

Othmar Wüest, Präsident FDP Grosswangen 

 

 


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch.


treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

1. Dezember 2021: Hanns Fuchs schreibt über Herbert Fischer:
http://www.luzern60plus.ch/aktuell/artikel/ein-strurbock-im-medienzirkus

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:
www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/