das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Leserbrief von Hans-Jörg Weiss

30.05.2011

Ausgerechnet die SVP hielt illegale Demo ab - und das auf dem Rütli

Ohne Bewilligung hat die SVP auf dem Rütli eine Versammlung abgehalten.


Die Nachricht:

Die SVP hat am Freitag (27. Mai 2011) unbewilligterweise auf dem Rütli eine Versammlung abgehalten, zu der auch die Medien eingeladen waren. Die Schweizerische Gemeinnützige Gesellschaft (SGG) als Eigentümerin der Wiese hätte dies nicht bewilligt. Dies zeigt eine Absage, welche erst kürzlich die CVP erhalten hatte (siehe dazu die Links unten auf dieser Seite mit Medienberichten).

 

Dazu der Leserbrief von Hans-Jörg Weiss:

Das Vorgehen der SVP auf dem Rütli ist eine widerliche Provokation. Einmal mehr zeigt sich, dass diese Sektiererpartei vor nichts zurückschreckt. Vor keinem Gesetz, sie missachtet allgemeingültige Regelung und sie zeigt keinen Anstand und Respekt. Sie besetzt die Wiege der Eidgenossenschaft für ihre politischen Zwecke, macht sich über alle anderen lustig und stellt diese in übelster Form bloss.

Doch mit der dort öffentlich gemachten Androhung, eine «neue Schweiz» aus der Zentralschweiz entstehen zu lassen, könnte sie sich ins eigene Fleisch geschnitten haben. Dann nämlich würden die Bewohner in der Zentralschweiz nur eine Personenfreizügigkeit zulassen, die alle Zürcher und Ostschweizer ausschliessen würde. Dann wäre die «neue Schweiz» endlich Blocher, Maurer, Brunner, Mörgeli & Co. los.

Ach, wie schön wäre dann das Leben.   

Hans-Jörg Weiss, Luzern


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Letzte Beiträge von Hans-Jörg Weiss: