das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Leserbrief von Marcel Sonderegger

08.04.2012

VBS ist Spitzenreiter bei den Kosten für Öffentlichkeitsarbeit

Manöver sind ein Thema der Militärs. Kommunikative Manöver sind seit Monaten zentrales Thema beim VBS.


VBS Chef Ueli Maurer kennt den Evaluationsbericht Gripen im Februar 2012 vorerst nicht, dann gibt er zu, er kenne diesen, aber die Presse habe ihn verwirrt. Dann erklärte der SVP-Bundesrat, falls eine günstigere Offerte als diejenige für den Gripen eingehe, würde man sie prüfen. Dann das Dementi des Gesamtbundesrates: Wir bleiben beim Gripen. Vor einer Woche erklärte Maurer, die Gripen kämen fünf Jahre später als geplant. Tage darauf: Die Beschaffung vor 2020 sei sehr realistisch.

Jetzt ist ein Begriff für diese kommunikativen Manöver im VBS gefragt. Ist es Zick-Zack, Verwirrspiel, Schnellschüsse im Frühling, VBS-Schwedentropfen oder Uelis Märliwelt?

Gesichert ist nach soviel Manövern: Das VBS wird auch im Jahre 2012 Spitzenreiter bei den Kosten für Öffentlichkeitsarbeit bleiben!

Marcel Sonderegger, Oberkirch


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz