das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Leserbrief von Edith Lanfranconi-Laube

Liste aller Einträge:

20.04.2014

Die Initiative gegen Pädokriminelle ist der falsche Weg

Es erstaunt schon etwas, dass es bei der Initiative gegen Pädokriminalität, über die wir am 18.Mai abstimmen, offenbar Mut brauche, Stellung für ein Nein zu beziehen, wie dies im Zusammenhang mit der Gründung des nationalen...[mehr]

Kategorie: Edith Lanfranconi-Laube

19.01.2014

Als Hausbesitzerin gegen die Abschaffung der Liegenschaftssteuer

Als Eigentümerin eines durch Erbschaft erworbenen Hauses bin ich mir bewusst, dass ich in einer privilegierten Situation lebe, auch in steuerlicher Hinsicht. [mehr]

Kategorie: Edith Lanfranconi-Laube

03.06.2012

Eine Stadtpräsidentin für Luzern

Mehr als die Hälfte aller Menschen in den Stadt Luzern sind Frauen. Als eine von ihnen wünsche ich mir eine Frau als Stadtpräsidentin. [mehr]

Kategorie: Edith Lanfranconi-Laube

08.11.2011

Zusammenarbeit ohne Verlust der Eigenständigkeit

Die heutige Konkurrenz unter den Gemeinden ist ungesund. Sie buhlen um gutverdienende Einwohner und hoffen auf erfolgreiche Unternehmen, die Steuern zahlen, Arbeitsplätze bieten und das Image als Wirtschaftsstandort verbessern. [mehr]

Kategorie: Edith Lanfranconi-Laube