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Leserbrief von Hugo FesslerListe aller Einträge:
25.08.2014
Das ÖV-Sparprogramm des Kantons eröffnet Chance für ein besseres KonzeptDie im Sparprogramm 2015-17 («Leistungen und Strukren II») des Kantons vorgesehenen Ausdünnungen der Fahrplan-Takte von ÖV-Linien widersprechen einer nachhaltigen Verkehrspolitik und sind deshalb klar abzulehnen. Im Gegenteil: Es...[mehr] Kategorie: Hugo Fessler
16.11.2012
Das Agglomerationsprogramm ist eine Fehlgeburt, der Südzubringer deshalb keine LösungVon allen Seiten unbestritten ist: Nur 20 Prozent des motorisierten Individual-Verkehrs in der Stadt ist Transit, der ganze Rest hat Ziel und/oder Quelle in der Stadt. Das Agglomerationsprogramm sieht ein Spangensystem mit Bypass...[mehr] Kategorie: Hugo Fessler
26.05.2012
Seetalplatz - teuer und nicht nachhaltig!Am Projekt für die Neugestaltung des Seetalplatzes stimmt zu vieles nicht, um ihm zustimmen zu können. [mehr] Kategorie: Hugo Fessler
24.02.2012
Zweite Gotthardröhre macht keinen SinnDie Sanierung des Gotthard-Strassentunnels bedingt längere Totalsperrungen. Eine zweite Röhre ist jedoch klar verfassungswidrig. Dass jede Röhre nur eine Fahrspur aufweisen soll, ist eine Täuschung.[mehr] Kategorie: Hugo Fessler
09.12.2011
BZO Stadt Luzern: So nichtDer Bau- und Zonen-Ordnung für die Stadt Luzern (BZO), wie sie heute vorliegt, kann nicht zugestimmt werden. Hauptsächlichste Problempunkte sind die Verkehrszunah-me wegen den zusätzlichen Nutzungen, die Standorte der Hochhäuser,...[mehr] Kategorie: Hugo Fessler
07.07.2011
Unrealistische Forderungen zum TiefbahnhofDas Komitee Tiefbahnhof hat in einer Medienmitteilung das Jahr 2017 als Baubeginn verlangt. [mehr] Kategorie: Hugo Fessler
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