das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Beat Züsli

19.10.2016

VLG beschliesst Referendum gegen «KP17»

Der Verband Luzerner Gemeinden (VLG) hat heute an einer ausserordentlichen GV das Referendum gegen vier Gesetze im Rahmen des Konsolidierungspakets KP17 beschlossen, sollten diese so vom Kantonsrat beschlossen werden. Die Beschlüsse wurden in Schenkon fast einstimmig gefasst, wobei 81 der 82 stimmberechtigten Gemeinden und gegen 150 Gemeinderatsmitglieder anwesend waren.


Dies heisst es in einer Medienmitteilung (siehe unter «Dateien»).


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Beat Züsli:

Beat Züsli (*1963) war Architekt FH und Energie-Ingenieur. Er arbeitete selbständig in seinem Büro für Architektur und Energie in Luzern und war Vorstandsmitglied des Deutschschweizer Mieterinnen- und Mieterverbands. Von 1998 bis 2009 gehörte er für die SP dem Grossen Stadtrat an, den er 2007 / 2008 präsidierte.

Seit 1. September 2016 ist er Stadtpräsident von Luzern sowie und Bildungs- und Kulturdirektor.