das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Felicitas Zopfi

24.07.2014

Sparpaket des Kantons: vbl befürchten «verheerende Auswirkungen»

Der angekündigte Sparpaket des Regierungsrat des Kantons Luzern trifft auch den öffentlichen Verkehr mit rund zehn Millionen Franken über die Jahre 2015 bis 2017. Die vbl als Transportunternehmung erachtet diese Einsparungen als verheerend und im Widerspruch zu kantonalen Zielvorgaben.


Streicht der Kantonsrat die Beiträge an die Transportunternehmungen wie geplant um zehn Millionen zusammen, so werden dies auch die vbl-Kundinnen auf so elemanten Linien dem dem «Zweier» deutlich spüren.

Bilder: Herbert Fischer

Aber auch die Postautolinien und die Leistungen der Auto AG Rothenburg wären betroffen.

Dies schreibt der vbl-Kommunikationsbeauftragte Christian Bertschi (siehe unter «Dateien»).


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Felicitas Zopfi:

Felicitas Zopfi (1958*/SP/Luzern) ist am 10. April 2011 als Kantonsrätin wiedergewählt worden. 

www.felicitas-zopfi.ch