das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Cédric Vollmar

08.08.2011

Abschottung führt zum Wohlstands- und Wohlfahrtsverlust

Die Schweiz nimmt sowohl in Europa als auch im Kreise der übrigen Industrienationen wirtschaftlich einen Spitzenplatz ein.


Ein Grund dafür sind die nach der Jahrhundertwende konsequent vorangetriebene Öffnung gegenüber der EU und damit der freie Zugang zum europäischen Markt. Diese Entwicklung ist nicht zuletzt durch die bilateralen Verträge mit der EU zustande gekommen. Der freie Zugang zum EU-Markt ist gerade im schwieriger werdenden Wirtschaftsumfeld weiterhin unerlässlich.

Abschottung und Isolation, wie sie die SVP mit der Zuwanderungsinitiative predigt, würden eine so stark vom Export lebende Wirtschaft wie die unsrige dem Ruin entgegenführen, mit fatalen Folgen für Arbeitsplätze, Löhne und Renten. Mit ihrem fahrlässigen Handeln nimmt die SVP leichtfertig einen weitreichenden und schmerzhaften Wohlstands- und Wohlfahrtsverlust in Kauf.

Verantwortungsbewusste Schweizer wählen deshalb nicht SVP!

Cédric Vollmar, Nationalratskandidat FDP, Luzern


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Letzte Beiträge von Cédric Vollmar:

04.10.2011 » Cédric Vollmar
09.09.2011 » Cédric Vollmar
28.02.2011 » Cédric Vollmar
09.02.2011 » Cédric Vollmar

Über Cédric Vollmar:

Cédric Vollmar (1985/FDP.Die Liberalen/Luzern) ist in Luzern geboren und aufgewachsen. Nach dem abgeschlossenen Master Studium in Wirtschaftswissenschaft an der Hochschule Luzern – Wirtschaft arbeitet Cédric Vollmar am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ. Er ist Vizepräsident und Kassier der Jungfreisinnigen Stadt Luzern und engagiert sich auf nationaler Ebene bei den Jungfreisinnigen Schweiz wo er unter anderem für die Finanzen der Partei zuständig ist. Seine politischen Schwerpunkte sind: Bildungspolitik sowie Finanz- und Wirtschaftspolitik. Als Mit-Initiant der Ladenschluss-Initiative setzt sich Cédric Vollmar im Kanton Luzern für flexible Ladenöffnungszeiten ein. Er kandidiert als Vertreter der Jungfreisinnigen auf der Liste der FDP.Die Liberalen Luzern (Liste 2). Am 10. April hatte er für den Kantonsrat kandidiert.

Die Website von Cédric Vollmar:
cedricvollmar.ch

Bericht im «Migrosmagazin»:
http://www.migrosmagazin.ch/index.cfm?id=45489

Beitrag in «Star TV»:
http://www.startv.ch/index.cfm?CFID=4929586&CFTOKEN=59994094&page=116884&sendung_id=1028&format_id=22

 

Vollmars smartspider: