das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Mario Stübi

14.03.2014

Gerade auch die Gewerbler sollten an einem gutem ÖV in Kriens interessiert sein

Die Hauptverkehrsachse durch Kriens versinkt täglich im Stau, weil zu viele Berufstätige mit dem Auto pendeln, obschon mit dem «1-er» eine ausgezeichnete Busverbindung bestünde.


Engagiert sich für ein sinnvolles Nebeneinander von ÖV, Autos und Velos: Mario Stübi.

Bild: Herbert Fischer

Jetzt kritisiert der örtliche Gewerbeverband laut «NLZ» (Ausgabe vom 12. März 2014, siehe weiter unten unter «Dateien») die geplanten Massnahmen des von Verkehrsfachleuten erarbeiteten ÖV-Berichts.

Dabei ist es doch gerade im Interesse der Gewerbler, dass ihnen nicht dauernd AutolenkerInnen im Weg stehen, die gescheiter den ÖV oder das Velo benutzen würden.

Wir kommen nicht umhin, Busse im Nahverkehr zu priorisieren, damit diejenigen, welche auf ein motorisiertes Fahrzeug wirklich angewiesen sind, dieses auch ohne dauernde Verkehrsbehinderung benützen können. 

Mario Stübi, Luzern


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Mario Stübi:

 

Mario Stübi (*1984) ist freischaffender Redaktor. Er hat Kulturwissenschaften an der Universität Luzern studiert und vertritt die SP im Grossen Stadtrat von Luzern. Mario Stübi engagiert sich aktiv im kulturellen Leben Luzerns, unter anderem im Vorstand der SRG Luzern und der IG Kultur Luzern.

http://www.mariostuebi.ch/