das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Verena Sollberger

Liste aller Einträge:

18.08.2019

Wozu ist die Kirche da?

Im Gottesdienst von heute Sonntag (18. August 2019) in der Lukaskirche beantwortete die evangelisch-reformierte Pfarrerin Verena Sollberger eine Frage, die auch Menschen interessiert, die sich zu keinem oder zu einem anderen...[mehr]

Kategorie: Verena Sollberger

09.11.2015

Ein Festgottesdienst zu Ehren der 80-jährigen Lukaskirche

Am nächsten Sonntag (15. November) feiert die Lukaskirche in Luzern ihr 80-jähriges Bestehen. 1935 wurde sie eingeweiht. Doch eigentlich beginnt die Geschichte bereits 31 Jahre früher. [mehr]

Kategorie: Verena Sollberger

27.12.2013

Zwischen den Jahren

Wer die Hand an den Pflug legt und zurückblickt, der tauge nicht für das Reich Gottes, sagt Jesus einmal im Lukasevangelium. Nun, so ganz einverstanden mit Jesus bin ich da nicht. [mehr]

Kategorie: Verena Sollberger

28.03.2013

An Ostern sollte viel und herzhaft gelacht werden

Das Osterlachen ist ein alter und bewährter Brauch. Beleben wir ihn auf![mehr]

Kategorie: Verena Sollberger