das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Claudio Soldati

16.03.2012

Baukommission lehnt Wohnungsbau-Initiative knapp ab

Die grossstadträtliche Baukommission nimmt Kenntnis vom Bericht und Antrag «Städtische Wohnraumpolitik». Die Volksinitiative «Für zahlbaren Wohnraum» wird einstimmig als gültig erklärt, sie wird aber knapp abgelehnt. Dem Reglement über die Förderung des gemeinnützigen Wohnungs-baus stimmt die Kommission grossmehrheitlich zu.


Dies teilte soeben die Baukommission des Grossen Stadtrates mit (siehe ganz unten auf dieser Seite unter «Dateien»). 


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Claudio Soldati:

Claudio Soldati (*1984) ist im Kanton Obwalden aufgewachsen und lebt seit fünf Jahren in der Stadt Luzern. Nach der Ausbildung zum kaufmännischen Angestellten hat er das Studium an der Hochschule Luzern - Soziale Arbeit absolviert und abgeschlossen. Heute arbeitet er als Sozialarbeiter FH in einem Sozialdienst im Kanton Zug.

Er ist Präsident der Sozialdemokratischen Partei der Stadt Luzern, Mitglied der JungsozialistInnen, der Gewerkschaft vpod, des Berufsverbandes AvenirSocial, von Greenpeace und Erklärung von Bern (EvB).