das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Albert Schwarzenbach

26.04.2023

Tobias Schelling folgt Josef Birrer als Leiter der Stadtbibliothek

Tobias Schelling übernimmt ab 1. Januar 2024 die Leitung der Stadtbibliothek in Luzern und wird auch Leiter der Zentralstelle Bibliotheksverband Luzern (BVL). Damit tritt er die Nachfolge von Josef Birrer an, der sich nach rund 25-jähriger Tätigkeit für die Stadtbibliothek auf Ende 2023 frühzeitig pensionieren lässt.


Josef Birrer (links) und sein Nachfolger Tobias Schelling in der Stadtbibliothek, die sich ...

... im «Bourbaki» am Löwenplatz befindet.

Die Stadtbibliothek gehört organisatorisch zur Stadt Luzern. Deren Leiter führt auch die Zentralstelle des Bibliothekverbands Region Luzern (BVL).

Siehe dazu die Medienmitteilung unter «Dateien».


Dateien:
pdf Die Medienmitteilung 125 K
Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Letzte Beiträge von Albert Schwarzenbach:

24.04.2016 » Albert Schwarzenbach
14.03.2016 » Albert Schwarzenbach
26.11.2014 » Albert Schwarzenbach
04.02.2014 » Albert Schwarzenbach

Über Albert Schwarzenbach:

Albert Schwarzenbach (*1953) vertritt seit 2007 die CVP im Stadtparlament. Er gehört der Geschäftsprüfungskommission an. Beruflich ist er Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Polykomm GmbH. Er ist Präsident des Vereins «Weihnachten in Luzern», des internationalen Weihnachtsforums «Venite», Mitglied des Beirats der Hochschule Luzern Wirtschaft, des Clubs 94 und des Wirtschaftsverbandes der Stadt Luzern.

Albert Schwarzenbach ist am 6. Mai 2012 als CVP-Grossstadtrat wiedergewählt worden.

Vorstösse von Albert Schwarzenbach im Stadtparlament:
http://www.stadtluzern.ch/de/politik/ggr/polgeschaefte/?uz=ALBER