das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Rosy Schmid

06.09.2022

AHV braucht ein zukunftsfähiges Fundament

Diese AHV Reform ist sehr wichtig für die Sicherung unserer AHV für die nächsten zehn Jahre. Als betroffene Frau ist es mir wichtig, die Gleichsetzung unseres Rentenalters mit den Männern zu unterstützen. Die Gleichbehandlung der Frauen mit den Männern ist mir überall sehr wichtig.


Da kann die Bevorteilung der Frauen bezüglich Rentenalter keine Ausnahme sein. Mit den Ausgleichszahlungen bekommen Frauen je nach Jahrgang und Einkommen während der durchschnittlichen Bezugsdauer zwischen 3000 und 40 000 Franken mehr Rente. Die Flexibilisierung des Pensionsalters für einen früheren oder späteren Bezug schätze ich ebenfalls.

Die Erhöhung des MWSt-Satzes gefällt mir nicht, ist aber nicht Grund genug, um die Revision abzulehnen.

Die AHV muss endlich festeren Boden, und damit ein zukunftsfähiges Fundament bekommen, das sind wir auch unseren Jungen schuldig, deshalb zweimal ja am 25. September.

Rosy Schmid, Kantonsrätin FDP.Die Liberalen, Hildisrieden


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Rosy Schmid:

Rosy Schmid (1961), Hildisirieden, ist Kantonsrätin der FDP.DieLiberalen.

Rosy Schmid auf der Website des Kantonsrates:
http://www.lu.ch/kr/mitglieder_und_organe/mitglieder/mitglieder_detail?

Die Website von Rosy Schmid:
http://www.rosy-schmid.ch/index.php?id=13380