das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Adrian Schmid

Liste aller Einträge:

26.03.2019

Zwei Initiativen zum Schutz unserer Kulturlandschaften und Baudenkmäler

Was läuft schief in Bundesbern? Warum diese langjährige Kaskade von Abbauplänen aus dem National- und Ständerat gegen unser baukulturelles Erbe und die Kulturlandschaften – innerhalb und ausserhalb der Bauzonen?[mehr]

Kategorie: Adrian Schmid

26.02.2019

Zehn Jahre als Geschäftsführer des Schweizer Heimatschutzes: die Bilanz

Der Luzerner Adrian Schmid hat vor zehn Jahren vom Verkehrsclub der Schweiz (VCS) zum Schweizer Heimatschutz gewechselt. Dort tritt er jetzt ab. Und zieht eine Bilanz, die zu denken gibt.[mehr]

Kategorie: Adrian Schmid

15.02.2019

Werner Fritschi unterstützte auch den «Widder»

Weil er als Dienstverweigerer vor Divisionsgericht stand, lernte Adrian Schmid 1977 Werner Fritschi kennen, der sich für die Jugend und ihr Verhältnis zu Gesellschaft und Staat interessierte. Beide waren drei Jahre später bei der...[mehr]

Kategorie: Adrian Schmid