das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Peter Schilliger

Liste aller Einträge:

18.08.2019

Ja zur CO2-Kompensation, aber bitte zu gleichen Bedingungen für alle Verkehrsträger

Ferienzeit bedeutet für Viele Reisezeit. So auch für meine Frau und mich. Diesen Sommer zog es uns zur Loire und in die Bretagne. Die Reise unternahmen wir mit unserem fast 20 Jahre alten Cabriolet. Zurück bleiben schöne...[mehr]

Kategorie: Peter Schilliger

29.05.2012

FDP-Motion will Listenverbindungen verbieten

Kantonsrat und FDP-Kantonalparteipräsident Peter Schilliger hat eine Motion eingereicht, die Listenverbindungen verbieten soll. Damit will die FDP.Die Liberalen Luzern den Tutti-Frutti Päckli ein für allemal ein Ende setzen.[mehr]

Kategorie: Peter Schilliger

15.09.2011

Berufsbildung nicht verakademisieren

70 Prozent aller Jugendlichen wählen nach der obligatorischen Schulzeit eine Berufslehre. Mit gutem Grund: Die duale Berufsbildung ist ein wahres Erfolgsmodell. Das zeigt sich einerseits an der Jugendarbeitslosenquote, die eine...[mehr]

Kategorie: Peter Schilliger