das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Simon Roth

23.03.2012

Auch die SP engagiert sich für das MAZ - und kritisiert FDP-KantonsrätInnen

Nach der FDP engagiert sich nun auch die SP für den MAZ-Standort Luzern. Dies, nachdem der Kantonsrat diese Woche beschlossen hatte, den jährlichen Beitrag des Kantons an das Medienausbildungszentrum von 50 000 Franken zu streichen.


Wie schon die FDP-VertreterInnen Martin Merki, René Baumann, Laura Grüter Bachmann und Josef Wicki haben in dieser Sache nun auch Marcel Budmiger und Luzia Vetterli von der SP ein Dringliches Postulat eingereicht (siehe dazu weiter unten auf dieser Seite unter «Dateien»). 

In einer Medienmitteilung, die sie zum Vorstoss Budmiger/Vetterli veröffentlicht hat, kritisiert die SP die städtischen Kantonsräte der FDP. Diese hätten, wie schon bei der ZHB, gegen die Interessen der Stadt gestimmt. 


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Simon Roth:

Simon Roth (1984) lebt seit Geburt in Luzern. Von 2012 bis 2018 war er Vizepräsident der SP Stadt Luzern. Seither ist er Präsident der SP/JUSO-Fraktion im Grossen Stadtrat. Nach einer Lehre als Informations- und Dokumentationsassistent absolvierte er die Technische Berufsmatura und die «Passerelle» um anschliessend an der Universität Bern Geschichte und Volkswirtschaft zu studieren. Daneben arbeitete er im Staatsarchiv und als selbstständiger Archivar. Seit 2014 arbeitet Simon Roth als Projekt- und Abteilungsleiter auf dem Zentralsekretariat der SP Schweiz.