das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von René Regenass

03.02.2020

Das sind die KandidatInnen für die fünf Sitze im Stadtrat und die Listen, die sie empfehlen

Bis heute Montag (3. Februar) um 12 Uhr mussten die Wahlvorschläge für den Stadtrat und das Stadtpräsidium sowie für den Grossen Stadtrat eingereicht werden. Insgesamt haben die Parteien und Gruppierungen 17 Listen mit 309 Kandidierenden für den Grossen Stadtrat, 24 Listen mit 10 Kandidierenden für den Stadtrat sowie 18 Listen mit 3 Kandidierenden für das Stadtpräsidium eingereicht.


Dies heisst es in einer Medienmitteilung der Stadtkanzlei (siehe unter «Dateien»).


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über René Regenass:

René Regenass (Luzern) war während mehr als 30 Jahren Redaktor der «LNN» und nachher von «Luzern heute».