das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Publireportage (Reklame)

04.03.2015

Das Luzerner Maihofquartier hat endlich wieder eine klassische Quartierbeiz

Seit heute Mittwoch (4. März 2015) hat das Luzerner Maihofquartier endlich wieder eine klassische Quartierbeiz. Und das während sieben Tagen in der Woche. Wirt ist kein Geringerer als Daya Subramaniam, der von 2005 bis 2010 fast genau vis-a-vis das «Viktoria» geführt hatte. Dayas Lokal heisst neu «Weggismatt» und ist das bisherige «Cherry» an der Maihofstrasse 47.


Im früheren «Cherry» an der Maihofstrasse 47, das jetzt «Weggismatt» heisst, wirtet nun Daya Subramaniam, der früher das «Viktoria» führte.

Bilder: Herbert Fischer

Während Jahren bot das Luzerner Maihofquartier «beizologisch» ein Bild des Jammers. Seit Daya Subramaniam 2010 das «Viktoria» aufgegeben hat, gab es sogar überhaupt keine eigentliche Beiz mehr (siehe dazu auch unter «In Verbindung stehende Artikel»).

Zwar ist letzten Mai die «Libelle» eröffnet worden, die gut frequentiert wird und gegen die hier nichts gesagt sei. Aber als klassische Quartierbeiz, wie sie früher die «Felsenegg» oder eben das «Vikti» waren, kann sie kaum bezeichnet werden, weil sie sich mehr der gehobenen Gastronomie verpflichtet.

Höchste Zeit also, dass diese Lücke gefüllt wird: heute Mittwoch hat an der Maihofstrasse 47 das «Weggismatt» eröffnet, das bisher «Cherry» hiess.

Es bietet täglich fünf Menüs zu Preisen zwischen 16.50 und 26.50 Franken, Suppe oder Salat inbegriffen; eines der Menüs ist immer vegetarisch.

Das Restaurant ist unverändert das frühere «Cherry» mit 70 Plätzen und 50 weiteren im Freien. Ab April gibt’s eine Raucherlounge mit 15 Plätzen.   

(publi-lu-w)


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Letzte Publireportagen (Reklame):

09.01.2019 » Publireportage / Reklame
15.11.2018 » Publireportage / Reklame
22.02.2018 » Publireportage / Reklame