das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Andràs Özvegyi

15.12.2015

Wir Grünliberalen verstecken uns überhaupt nicht

Robert Knobel, Redaktor der Neuen Luzerner Zeitung, ist ein phantasievoller Mensch. Sein neuster Coup: Die Grünliberalen waren sowohl im «linken» als auch im «bürgerlichen» Komitee gegen die Verkehrsinitiative der SVP vertreten.


Beide Komitees haben Flyer verteilt, Facebook-Seiten betrieben und Mitteilungen an die Medien versandt. Bei all diesen Aktivitäten war die glp immer mit ihrem Logo präsent. Über beide Komitees wurde mehrfach in den Medien berichtet und immer wurde auf das Mitwirken der glp hingewiesen. Herr Knobel selbst hat sogar eine Schlagzeile daraus gemacht, dass die glp in beiden Komitees dabei war. 

Nun, einen Monat nach der Abstimmung, behauptet Herr Knobel plötzlich, die Grünliberalen hätten ihr Mitwirken im «linken» Komitee am liebsten geheim gehalten (siehe unter «Dateien»). Ist da die Phantasie mit ihm durchgegangen? 

Wir sind eben die Einzigen, die immer wieder von beiden Seiten begehrt sind. Dann schlagen wir Brücken, wie das Beispiel der Gütschbahn-Abstimmung zeigt. Ein Erfolg! 

Wir werden immer alle Komitees unterstützen, die für die gleiche Sache kämpfen wie wir. Ob das «linke», «rechte» oder «Mitte»-Komitees sind, ist uns egal. Hauptsache, die Ziele sind grünliberal.

Andràs Özvegyi, glp-Fraktionspräsident im Grossen Stadtrat, Luzern


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Andràs Özvegyi:

Andràs Özvegyi (*1962) ist diplomierter Bauingenieur ETH und arbeitet als Gesamtprojektleiter Bahnbau in einem Ingenieurbüro. Er ist Vater dreier Kinder, treibt Sport (Joggen, Fussball, Wandern, Segeln, Pingpong), jasst und besucht Blues-Konzerte.

Özvegyi vertritt die Grünliberalen im Grossen Stadtrat, wo er der Verkehrskommission angehört. 

Vorstösse im Grossen Stadtrat:
http://www.stadtluzern.ch/de/politik/ggr/polgeschaefte/?uz=ANDR

Özvegyis smartspider: