das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne von Pascal Merz

20.07.2012

Alle Einkommensschichten brauchen zahlbaren Wohnraum: SP Sursee startet Initiative

In Sursee ist gemäss neuesten Zahlen von «www.lustat.ch», des Statistischen Amtes des Kantons Luzern, die Wohnungsnot im Kanton Luzern am grössten.


Vor allem trifft es durchschnittliche verdienende Personen, welche in Sursee immer mehr Mühe bekunden, erschwinglichen Wohnraum zu finden.

Eine gute soziale Durchmischung aber ist grundlegend für eine stabile Gesellschaft. Der Kanton Zug liefert übrigens die negativen Belege dafür, was ansonsten passiert. 

In gemeinnützigen Vereinen und Organisationen fehlen plötzlich die Freiwilligen, welche den Kanton Zug wegen nicht mehr bezahlbarem Wohnraum verlassen müssen. 

Soweit darf und wird es in Sursee nicht kommen. Die SP Sursee sammelt derzeit Unterschriften für eine Initiative, welche die Stadt Sursee dazu verpflichten soll, sich für die Schaffung und den Erhalt von erschwinglichem Wohnraum einzusetzen.

Pascal Merz, Sursee


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Pascal Merz:

Pascal Merz (SP/Sursee) kandidierte am 10. April 2011 für den Kantonsrat, ist aber nicht gewählt worden.