das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Pascal Merz

30.03.2012

Die Parkbussen-Polizei, Dein Kontrolleur und Bestrafer

Ich habe mal gelernt, dass die Polizei für öffentliche Sicherheit und Ordnung zu sorgen hat. Auch hören und lesen wir beinahe wöchentlich, dass die Polizei beinahe in allen Kantonen der Schweiz wegen fehlender personeller Ressourcen Überstunden anhäuft.


Die Luzerner Polizei hat Wichtigeres zu tun, als mehr Bussen zu verteilen.

Bild: Herbert Fischer

Und was macht die Regierung im Kanton Luzern? Sie hält die Polizisten an, respektive auf, mehr Parkbussen zu verteilen.

Erstellen wir doch eine ganz einfache Milchbüechli-Rechnung. Eine sich bereits heute am Anschlag befindliche Polizei muss nun noch mehr Ressourcen auf die Parkbussen-Verteilung verwenden.

Dies führt automatisch dazu, dass in anderen Bereichen der Sicherheit Abstriche gemacht werden müssen. Kurzum die Katze beisst sich in den eigenen Schwanz. 

Pascal Merz, Sursee


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Pascal Merz:

Pascal Merz (SP/Sursee) kandidierte am 10. April 2011 für den Kantonsrat, ist aber nicht gewählt worden.