das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Pascal Merz

17.02.2012

Zur Causa Wulff: Wenn Menschen aus unserer Mitte besser sein sollen als alle anderen

Der Pulverdampf verzieht sich langsam und zurück bleiben zumindest keine Sieger. Auch nicht die Medien, die Bundespräsident Christian Wulff in den letzten Wochen beinahe täglich abgeschrieben, respektive aus dem Amt geschrieben, respektive abgeschossen haben.


Die zerrüttete, zick-zack-fahrende Zweckkoalition um Kanzlerin Merkel verliert bereits ihren zweiten Bundespräsidenten, was sinnbildlich für den Zustand dieser Regierung ist. Christian Wulff hat wohl in seiner Vergangenheit als Politiker sicherlich nicht immer sehr glücklich agiert und zuweilen ethische und moralische Werte vermissen lassen.

Die mediale Schlammschlacht gegen seine Person ging jedoch zuweilen definitiv zu weit.

Vielleicht führt sein Rücktritt zu einem dringend nötigen Selbstreflexionsprozess innerhalb der Medienlandschaft in Deutschland - dann hätte die Affäre auch ihr Gutes. Die Grundsatzfrage jedoch lautet: Können Politiker bessere Menschen sein? Diese Frage ist rational sehr schnell beantwortet und die Antwort lautet nein.

Pascal Merz, Sursee


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Pascal Merz:

Pascal Merz (SP/Sursee) kandidierte am 10. April 2011 für den Kantonsrat, ist aber nicht gewählt worden.