das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne von Armin Meienberg

Liste aller Einträge:

08.12.2012

Das Atelier in Chicago macht durchaus Sinn

Zum «NLZ»-Artikel vom Freitag, 7. Dezember 2012: »Wieviel Steuern braucht es?» von Ruth Schneider (siehe unter «Dateien»).[mehr]

Kategorie: Armin Meienberg

28.11.2012

Mitsteuern! Damit Luzern auf Kurs bleibt

Für eine moderate Steuererhöhung zum Erhalt von wichtigen Bildungs-, Sozial- und Kulturanliegen (siehe auch Seite 10 der Dezember-Ausgabe von «041 - Das Kulturmagazin») werden unsere Leser, Kulturinteressierten und -schaffenden...[mehr]

Kategorie: Armin Meienberg

24.11.2012

Staatspersonal-Demo (3): Die Rede von Armin Meienberg von der IG Kultur

An der heutigen Demo des Staatspersonals sprach auch Armin Meienberg, der Präsident der IG Kultur. Er hat lu-wahlen.ch das Manuskript seiner Rede zur Verfügung gestellt.[mehr]

Kategorie: Armin Meienberg

03.05.2011

Erstmals Auslegeordnung aller Kulturbedürfnisse und -angebote

Was darfs denn sein?

Mit dem Kulturstandortbericht «Kultur-Agenda 2020» erarbeitet die IG Kultur eine Gesamtschau. Alle können bei diesem Forum mitreden.[mehr]

Kategorie: Armin Meienberg

21.03.2011

Die IG Kultur vertritt eine breite Palette von Interessen

Sowohl arrivierte Kultur wie das Lucerne Festival...

Wenn mir vor fünf Jahren jemand prophezeit hätte dass ich einmal FDP wählen würde, hätte ich ihm den Vogel gezeigt.[mehr]

Kategorie: Armin Meienberg