das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Samuel Kneubühler

10.11.2012

Alkohol im Bahnhof: Die Party geht weiter

Während die Diskussionen über die Zustände im, am und rund um den Bahnhof noch immer laufen, wird in der RailCity heute Samstag, 10. November 2012 eine weitere Alkoholtränke eröffnet.


 Die Betreiberin heisst die Kundschaft im grössten Bier- und Weinparadis der Schweiz willkommen und preist mehr als 400 verschiedene Biere, 200 Weine, rund 300 Spirituosen sowie über 50 trendige Soft- und Engerydrinks an zentralster Lage an.

Der SBB als Vermieterin der Geschäfte im Bahnhofuntergeschoss des Bahnhofs sind wohl die Folgeprobleme, welche auch auf die Bahnbenützer zurückfallen werden, egal. 

Die Politiker werden sich wieder hinter dem zur Farce verkommenen Begriff Ausgangskultur verstecken und sich lieber über Sinn- und Unsinn der Videoüberwachung auf dem Bahnhofplatz ereifern.

Beat Murer, Luzern



Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Letzte Beiträge von Samuel Kneubühler:

Über Samuel Kneubühler:

Samuel Kneubühler (* 1988 / Junge Grüne / Luzern) hat am 10. Januar 2011 als Kantonsrat kandidiert, ist aber nicht gewählt worden. Er hat im Herbst 2011 die Ausbildung an der Hochschule für Soziale Arbeit in Luzern begonnen.

Samuel Kneubühler kandidiert am 6. Mai 2012 für das Luzerner Stadtparlament.